Stubenberg: Radfahrer bei Kollision mit PKW lebensfährlich verletzt - Im Krankenhaus verstorben

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
30 Mai 08:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Innsbruck-Land verletzte sich Samstagnachmittag, 29. Mai 2021, bei einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 46-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, lebensgefährlich.

Gegen 17.50 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf einer Gemeindestraße in Richtung der Feistritzklammstraße L409. Zur selben Zeit lenkte der 37-Jährige sein Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung. Dabei kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeuglenkern. Der 37-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert und kam in weiterer Folge neben der Fahrbahn zum Liegen. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 flog den Verletzten in das Landeskrankenhaus Graz. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein mit dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, zudem besitzt er keine Lenkberechtigung.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass der 37-jährige Fahrradlenker an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg