Kühtai: Radfahrer bei Kollision mit Fußgänger schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Aug 08:56 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 07.08.2021 gegen 16:55 Uhr fuhr ein 55-jähriger österreichischer E-Bike-Fahrer in Begleitung seiner Lebensgefährtin auf der asphaltierten Straße vom Graf Ferdinand Haus in Kühtai talwärts. Auf einer langen Gerade befand sich vor ihm eine mehrköpfige deutsche Gruppe, die zu Fuß talwärts ging. Der Fahrradfahrer fuhr an den zuletzt gehenden Personen vorbei, als einer der Gruppe, ein 14-jähriger Deutscher, einen Schritt zur Seite machte. Der Fußgänger und der Radfahrer berührten sich, wodurch der 55-Jährige die Kontrolle über sein E-Bike verlor und sich überschlug. Der Fußgänger kam ebenfalls zu Sturz.
Während der Fußgänger leichten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht wurde, zog sich der E-Biker Verletzungen schweren Grades zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: