Innsbruck: Radfahrer bei Bremsung gestürzt – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
03 Jun 05:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Juni 2023, gegen 13:45 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Österreicher sein Fahrrad entlang der Franz-Greiter-Promenade in südliche Richtung. Vor ihm fuhren zwei weitere Radfahrer in dieselbe Richtung. Der Radfahrer vor dem 38-Jährigen beabsichtigte den vorderen zu überholen. Jedoch kam es zu keinem Überholmanöver und bremste ab. Folglich kam der 38-jährige Radfahrer aufgrund der Bremsung zu Sturz und erlitt durch den Unfall eine Schulter Verletzung unbestimmten Grades. Der vordere Radfahrer blieb stehen und erkundigte sich nach dem Befinden des 38-Jährigen. Ein Datenaustausch wurde nicht durchgeführt. Das Fahrrad des 38-jährigen Österreicher wurde durch den Unfall leicht beschädigt.

Zur eindeutigen Klärung des Unfallgeschehens werden Zeugen des Unfalls ersucht sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck Tel. 059133/7591 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg