Golling an der Salzach: Radfahrer auf der Tauernautobahn

Slide background
Foto: LPD Salzburg
20 Feb 17:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Radfahrer wollte am Vormittag des 19. Februar 2021 beim Autobahnzubringer Golling auf die Tauernautobahn auffahren.

Zeugen verständigten daraufhin den Notruf. Eine Streife der Landesverkehrsabteilung traf den Mann an und hielt ihn von seinem Vorhaben ab. Der im Bezirk Hallein wohnhafte Nepalese wollte sich in einem Fast Food Restaurant auf der Raststation Golling etwas zu essen kaufen. Ihm war jedoch nicht bewusst, dass das Radfahren auf dieser Straße nicht erlaubt ist. Der Mann wurde mit einem Organmandat abgestraft. Mitarbeiter der ASFINAG verbrachten den Nepalesen und sein Fahrrad auf ein weniger gefährliches Gelände.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg