Salzburg-Stadt: Radfahrer angefahren und geflüchtet

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
10 Mär 06:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.03.2021, um 18:50 Uhr, fuhr eine 26-jährige Urkainerin aus der Stadt Salzburg mit ihrem Fahrrad auf dem Radfahrstreifen nahe der Schallmooser Hauptstraße 2 Richtung stadteinwärts und wollte den dort befindlichen Schutzweg queren, um mit ihrem Fahrrad zu der gegenüberliegenden Apotheke zu gelangen.
Am ersten Drittel des zurückgelegten Schutzweges touchierte ein noch unbekannter PKW-Lenker, welcher ebenfalls die Schallmooser Hauptstraße stadteinwärts fuhr, die Radfahrerin am Vorderrad. Sie stürzte und verletzte sich leicht an den Händen.
Das Fahrrad wurde durch den Verkehrsunfall leicht beschädigt und war noch fahrbereit. Die Frau trug keinen Sturzhelm und der Alkoholtest verlief mit 0,00 mg/l negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg