Gries: Rabiater Lokalgast schlägt auf Gäste und Polizisten ein

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
17 Okt 15:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 17. Oktober 2021, drehte ein alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender 24-Jähriger durch und verletzte in weiterer Folge einen Polizisten. Der Mann wurde festgenommen.

Eine Polizeistreife fuhr gegen 01:00 Uhr an einem Lokal im Bereich "Auf der Tändelwiese" an einem Lokal vorbei. Der 24-jährige Grazer stand vor dem Lokal und provozierte die vorbeifahrende Streife durch wilde Gebärden. Auf sein Verhalten angesprochen reagierte der Mann sofort aggressiv und pöbelte die Beamten an. Er wurde derart ungehalten, dass ein unbeteiligter Lokalbesucher versuchte, den 24-Jährigen zu beruhigen. Ab diesem Moment richtete sich dessen Aggressivität auf den schlichtenden Lokalbesucher.

Der 24-Jährige schlug mit der Faust in die Richtung des Gesichtes des Lokalbesuchers. Um diesen zu schützen, griffen die eingesetzte Polizeikräfte ein und versuchten den 24-Jährigen zu bändigen. Dieser tobte aber weiter und ging mit Faustschlägen und Fußtritten auf einen Polizisten los. Daher musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der 24-jährige Polizist musste im Landeskrankenhaus Graz behandelt werden. Der Aggressor gab an, unverletzt geblieben zu sein. Ein Alkotest beim Verdächtigen ergab eine mittlere Alkoholisierung, ein Drogentest verlief positiv.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg