Gaschurn: Quadunfall auf dem Güterweg

Slide background
Quad - Symbolbild
© SozialNetworkGroub, pixabay.com
11 Okt 05:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 81-Jähriger Mann wollte mit seinem Quad auf dem Güterweg Gaschurn-Alpe Gibau in Richtung Alpe Gibau fahren. Zum Unfallzeitpunkt dämmerte es bereits stark und dichter Nebel lag über der Alpe. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker rechts vom Güterweg ab und stürzte durch felsdurchsetztes und abschüssiges Gelände ca. 45 Meter ab. Dabei überschlugen sich Lenker und Fahrzeug mehrfach sodass dieser auch sein Mobiltelefon verlor. Bei diesem Sturz zog sich der Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades am Rücken zu und konnte sich nur mühsam zur nahelegenden Alphütte begeben. Am nächsten Tag gegen 14:15 Uhr wurde das stark beschädigte Quad durch einen Jagdaufseher entdeckt. Der verletzte Fahrzeuglenker konnte ansprechbar in der Jagdhütte aufgefunden werden.
Der Verletzte wurde durch die Mannschaft des Rettungshubschrauber C8 erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg