Gaflenz: Quad stürzte über Böschung

Slide background
Foto: AFK Weyer
Slide background
Foto: AFK Weyer
Slide background
Foto: AFK Weyer
Slide background
Foto: AFK Weyer
02 Aug 17:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Quad von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

GAFLENZ, 31.07.2020. Kurz nach 13 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gaflenz, Lindau-Neudorf, Moosgraben und Weyer zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Großgschnaidt mittels Sirene alarmiert. Auf der Landesstraße zwischen Gaflenz und Maria Neustift ist ein Quad Bike in einer Kurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die verletzte Person wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Unfallstelle wurde sofort von den Einsatzkräften abgesichert. Das Fahrzeug konnte schnellstmöglich vor Ort mithilfe eines bereitstehenden Traktors gesichert und die verletzte Person vom Roten Kreuz stabilisiert werden.

Danach wurde die verletzte Person mittels Schaufeltrage gerettet und dem Notarzthubschrauber C15 übergeben, der die Person ins Krankenhaus gebracht hat. Die Feuerwehren haben das Quad Bike anschließend aus der Böschung geborgen und konnten danach wieder einrücken.

Insgesamt waren rund 40 Feuerwehr-Einsatzkräfte sowie Polizei und Rotes Kreuz rund eineinhalb Stunden im Einsatz.


Quelle: FFWaidhofen an der Ybbs



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg