Lofer: Pyrotechnikunfall - Böller explodiert in Hand

Slide background
Rettung Symbolbild

03 Dez 13:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.12.2023, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich im Zuge des Loferer Krampuslaufes ein schwerer Unfall mit einem pyrotechnischen Gegenstand. Ein als Krampus verkleideter Einheimischer zündete kurz vor dem Einlaufen der Pass einen Böller. Er hielt hierbei den Böller mit seiner rechten Hand gegen einen bereits gezündeten und brennenden Bengalen.
Für den 24-jährigen unerwartet, explodierte der Böller noch als er ihn in der Hand hielt. Er erlitt durch die Explosion schwerste Verletzungen an der rechten Hand und wurde mit dem Roten Kreuz in das UKH Salzburg-Schockraum eingeliefert. Weitere Personen wurden den bisherigen Erkenntnissen nach nicht verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg