Wien: Pyrotechnik verletzt Beamte der Polizeidiensthundeeinheit (PDHE)

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
23 Apr 09:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.04.2023, 00:10 Uhr / 1010 Wien, Donaukanal-Treppelweg Höhe Franz-Josefs-Kai:

Beamte der PDHE führten mit einem Diensthund einen Stöbereinsatz nach Suchtmitteln durch. Plötzlich soll von einer Brücke, die über den Donaukanal führt, von einem unbekannten Täter ein pyrotechnischer Gegenstand geworfen worden sein. Er detonierte in unmittelbarer Nähe der Beamten und des Diensthundes. Außerdem wurden Bierdosen in Richtung der Polizei geworfen. Die Beamten versuchten, unterstützt durch Kräfte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt, den oder die unbekannten Täter anzuhalten. Dies blieb aber erfolglos. Drei Beamte wurden durch den Knallkörper verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Bei dem Diensthund konnten bei der Abklärung in einer Tierklinik keine Verletzungen festgestellt werden. Die Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Beamte, schwerer Körperverletzung und versuchter Tierquälerei sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg