Geidorf: Prototyp eine Lastenfahrrades von Uni-Studenten gestohlen - wieder da

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

28 Mai 05:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter stahlen in der Zeit zwischen 26. Mai 2021, 21.00 Uhr, und 27. Mai 2021, 16.45 Uhr, den von Studenten entwickelten Prototyp eines Lastenfahrrades.

Am 27. Mai 2021, gegen 18.45 Uhr, erstattete ein 27-jähriger Grazer in der Polizeiinspektion Riesplatz die Anzeige bezüglich des Diebstahles. Das Lastenfahrrad war in der Nacht des 26. Mai 2021 am Gelände der Karl-Franzens-Universität abgestellt worden, der Diebstahl wurde erst am nächsten Tag bemerkt. Laut den Angaben des 27-Jährigen ist es für einen Laien nicht möglich, das Fahrzeug selbstständig in Betrieb zu nehmen. Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass das Fahrrad abtransportiert wurde. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Update der Polizei:

Das gestohlene Fahrzeug konnte am 28.05.2021, um 11:00 Uhr in einem Innenhof einer Wohnhausanlage in Graz, Bezirk St. Leonhard, sichergestellt werden. Es wurde in weiterer Folge über Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder an das Opfer ausgefolgt.
Die Ermittlungen nach den unbekannten Tätern laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg