Voitsberg: Projektil durchschlug Schießstandabtrennung - Verletzter

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Aug 16:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagvormittag, 1. August 2023, kam es zu einem Unfall in einem Schießstand. Ein 62-Jähriger erlitt dabei leichte Verletzungen.

Gegen 11.00 Uhr befand sich ein 46-Jähriger aus Kärnten in einem Schießstand. Dort dürfte der Mann seine Langwaffe geladen haben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Schussabgabe. Das Projektil durchdrang die Holzabtrennung und schlug am Boden des benachbarten Schießstandes ein. In diesem Schießstand befand sich ein 62-jähriger Kärntner. Der 62-Jährige wurde von umherfliegenden Asphalt- sowie Projektilteilen leicht verletzt.

Das Rote Kreuz brachte den verletzten Mann in das UKH Graz.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg