Programme für das Mining auf dem Heimcomputer

Slide background
Symbolbild
© WorldSpectrum, pixabay.com
08 Aug 19:30 2022 von Redaktion International Print This Article

Unter dem Begriff Mining versteht man das System, mit dem einerseits neue Bitcoins generiert und andererseits Transaktionen mit bestehenden Bitcoins validiert werden. Die Suche nach Hardware für das Mining von Kryptowährungen ist nur die halbe Miete, man muss sie auch einrichten.

Bitcoin ist mit weitem Abstand die beliebteste Krypto-Währung. Man kann sie aber nicht nur kaufen und mit diesem digitalem Geld auf solchen Plattformen wie thebiticodes.com/de/ handeln und Geld verdienen, sondern auch selbst herstellen. Die Ausrüstung für das Mining von Bitcoin ist aber teuer, aber es lohnt sich, dieses Geld auszugeben Um Kryptowährungen zu schürfen, benötigen Sie ein separates Programm, einen sogenannten Miner. Es gibt illegale Miner - Viren, die die Kryptowährung unter Umgehung des Hardware-Besitzers schürfen - dieser Prozess wird als verstecktes Mining bezeichnet. Und es gibt reguläre und sichere Mining-Programme für Kryptowährungen. Lassen Sie uns über sie sprechen.

Claymore’s Dual Miner

Das Programm Claymore’s Dual Miner wurde entwickelt, um Altcoins mit dem Ethash-Algorithmus zu schürfen. Es unterstützt Navi-Karten und konfiguriert Videokarten automatisch für die Arbeit mit der Kryptowährung. Unter der Haube befinden sich Tools zur Reduzierung des Kartenverbrauchs, zur Optimierung der Hash-Rate und zur Übertaktung der Grafikkarte. Insgesamt kein schlechter Miner für Ether, der zwei Münzen gleichzeitig schürfen kann.

Es hat eine Provision, die alle 60 Minuten für genau 36 Sekunden auf das Konto des Entwicklers überwiesen wird und dann wieder in die Brieftasche des Besitzers wechselt. Karten mit bis zu 3 GB Videospeicher schürfen mit Claymore’s Dual Miner kostenlos Krypto, und die zweite geschürfte Währung ist völlig provisionsfrei.

NiceHash Miner

Nicehash Miner wurde entwickelt, um jeden Computer innerhalb von 15 Minuten in eine Mining-Farm zu verwandeln. Vorinstalliert auf dem NiceHash OS, ist es maximal vereinfacht. Dient als Verbindung zum NiceHash Ökosystem. Zusätzlich zum Mining zahlt der Miner von NiceHash Bargeld, um Rechenleistung zu mieten.

Es wird zum Mining von Kryptowährungen verwendet und zeichnet sich dadurch aus, dass es auch für technisch nicht versierte Personen geeignet ist. Normalerweise müssen Krypto-Besitzer mit Konsolenbefehlen herumhantieren, das ist bei NiceHash Miner nicht der Fall. Der Miner prüft die Leistung der Grafikkarten vor dem Start und wählt selbstständig die profitabelste Kryptowährung zum Mining aus.

Team Red Miner

Team Red Miner wurde für das Mining von Kryptowährungen auf AMD-Grafikkarten entwickelt und wird nicht für die Verwendung auf Nvidia-Karten empfohlen. Um den Miner richtig einzurichten, benötigen Sie Kenntnisse über Konsolenbefehle und die Fähigkeit, mit .bat-Dateien zu arbeiten.

Das ist der erste Miner, der Ether auf Karten mit 4 GB Videospeicher schürfen kann. Mit einer Einschränkung - nur unter Linux. Die Entwickler von Team Red Miner haben das Ether-Mining auf Grafikkarten mit unzureichendem Speicher implementiert, indem sie die DAG-Datei in zwei Teile geteilt haben. Nachdem Ravencoin auf KawPow umgestiegen war, gewann dieser Miner an Popularität unter Krypto-Farmbesitzern. Es ist für die meisten Altcoins geeignet.

PhoenixMiner

Das ist eine beschleunigte Version von Claymore’s Dual Miner, dem schnellsten Ethash-Miner, zumindest behaupten das die Entwickler. In der Praxis ist es schnell. Es unterstützt Nvidia und AMD, fühlt sich unter Linux und Windows 10 wohl. Aber Sie müssen für die Geschwindigkeit bezahlen - 0,65% des geschürften Geldes fließt in die Kasse der Entwickler: einmal in 90 Minuten schürft ein Miner 35 Sekunden zugunsten des Softwareherstellers. Die Gebühr ist demokratisch, andere Miner verlangen mehr.

Um die Geschwindigkeit zu gewährleisten, kann der Miner die Timings des Videospeichers ändern, ohne das BIOS neu zu flashen, wie es normalerweise der Fall ist. Die Frequenz des Videochips, der Speicher und die Spannungen werden im laufenden Betrieb angepasst. Miner ist für OpenGL und CUDA optimiert, um die volle Auslastung der Grafikkarte zu gewährleisten. Außerdem kann er eine Verbindung zu geschützten Pools herstellen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: