Saalbach-Hinterglemm: Probescheinbesitzer durch Joints beeinträchtigt

Slide background
Symbolbild
© milart, shutterstock.com
19 Jän 17:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Pongau hielt eine Polizeistreife am 18. Jänner, kurz nach 21 Uhr, in Saalbach auf. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens unterzogen die Polizisten den Pkw-Lenker einem Drogentest. Dieser reagierte positiv auf THC. Bei der klinischen Untersuchung wurde seine Fahruntauglichkeit festgestellt. Hier gestand der junge Mann, im Laufe des Tages bereits vier Joints konsumiert zu haben. Im Fahrzeug selbst wurden ein weiterer Joint sowie eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, eine Anzeige folgt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg