Vöcklabruck: Probeführerscheinbesitzer zu schnell und aggressiv

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
18 Apr 08:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Geschwindigkeitskontrollen am Nachmittag des 17: April 2022 im Bereich der B1 in Baumgarting maßen die Beamten im Bereich der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h einen Pkw mit 110 km/h. Bei der daraufhin durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle verhielten sich der 17-jährige Probeführerscheinlenker und sein 58-jähriger Vater, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, sofort uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Polizisten. Angesprochen auf den abgefahren linken Vorderreifen gab der Jugendliche an, dass er ohnehin nur 10 Kilometer zur Arbeit fahren würde und teilte ihnen in derben Worten mit, dass er von ihren Aussagen nichts halten würde. Der 17-Jährige, dessen Führerschein erst einen Tag zuvor ausgestellt worden war, und sein Vater werden mehrfach bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg