St. Florian am Inn: Probeführerscheinbesitzer unter Drogeneinfluss angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
02 Jän 17:22 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Schärding

Am Abend des 31. Dezember 2023, gegen 20:30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit einem Probeführerschein in St. Florian am Inn, auf der B149 Subener Straße. Er war deutlich zu schnell unterwegs, obwohl dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h galt, und fuhr von Schärding kommend in Richtung Suben. Während seiner Fahrt überholte er mehrere Autos, missachtete dabei Sperrlinien und Sperrflächen. Die Polizei stoppte sein Fahrzeug nahe einem Parkplatz und führte eine Kontrolle des Fahrers und des Fahrzeugs durch. Dabei stellten sie Anzeichen fest, die auf eine Beeinträchtigung hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen negativen Wert. Der Fahrer wurde daraufhin zur Polizeiinspektion gebracht, wo er einen freiwilligen Urintest machte, der positiv ausfiel. Nach einer klinischen Untersuchung durch einen Arzt wurde festgestellt, dass der Mann nicht fahrtüchtig war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Seinen Führerschein konnte die Polizei jedoch nicht abnehmen, da er diesen nicht bei sich hatte. Anzeige folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: