Steyr: Probeführerscheinbesitzer als Drogenlenker unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Jän 08:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge von Schwerpunktkontrollen wurde ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Amstetten, am 28. Jänner 2023 gegen 18:30 Uhr, im Stadtgebiet von Steyr, von einer Polizeistreife angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Während der Amtshandlung fielen den Beamten schon deutliche Anzeichen einer Beeinträchtigung auf. Ein Alkovortest verlief negativ. Auf Nachfrage, ob er Kontakt mit Suchtgift hatte, gab der Lenker an, vor längerem das letzte Mal Suchtgift konsumiert zu haben. Bei der amtsärztlichen Untersuchung wurde schließlich eine Beeinträchtigung festgestellt. Er gestand THC sowie HHC zu konsumieren. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: