Wien: Postkasten und Empfangsbox aufgebrochen – Täter festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
10 Aug 18:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.08.2023, 18:00 Uhr / Wien-Alsergrund:

Mit einer Rohrzange brachen drei junge Männer im Alter von 17 (Stbg.: Österreich), 19 (StA: Kroatien) und 20 (Stbg.: Österreich) Jahren im Bezirk Alsergrund einen Postkasten und eine Post-Empfangsbox auf.
Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatten die drei auf frischer Tat ertappt, nachdem sie diese auf Grund ihres auffälligen Verhaltens observiert hatten.
Im Zuge der Festnahme leisteten sie heftige Gegenwehr, sodass die Festnahmen mittels Anwendung von Körperkraft durchgesetzt werden mussten.
Bei den dreien stellten die Beamten Parfums, Schuhe und Schlüssel sicher.
Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalreferat Josefstadt geführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beschuldigten mit weiteren ähnlichen Straftaten in Verbindung stehen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg