Rohrbach: Polizisten verhinderten Sprung von Brücke

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
14 Aug 18:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Rohrbach

Zu Lebensrettern wurden Polizisten am 13. August 2023, als die beiden gegen 5:15 Uhr im Bezirk Rohrbach auf ihrem Weg in den Dienst nach Linz waren. Der Polizist und seine Kollegin bemerkten einen Pkw in der Einbuchtung direkt vor einer Brücke. Daraufhin entdeckten sie den Mann, einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Eferding, welcher mittig der Brücke bereits außerhalb des Geländers stand. Sie hielten umgehend an und fingen an, auf den 28-Jährigen einzureden. Nach etwa zehn Minuten kletterte der Polizist aufs Geländer und in Zusammenarbeit mit seiner Kollegin schafften sie es, den Mann auf die Innenseite des Geländers zu ziehen und zu fixieren. In der Zwischenzeit kam eine weitere Polizistin, die ebenfalls auf dem Weg in den Dienst war, beim Vorfallsort vorbei. Diese unterstützte die beiden bei der Lebensrettung und verständigte die örtlich zuständige Polizei.
Der 28-Jährige wurde schließlich mit der Rettung in Begleitung einer Polizeistreife in ein Krankenhaus nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich