Steinach am Brenner: Polizisten und Passanten retten auf Gleise gestürzte Frau (20) vor Zug

Slide background
Foto: Bahnhof Salzburg Gleis warten Zug / PressefotoScharinger / Symbolbild
02 Feb 18:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2.2.2023 gegen 12:50 Uhr befanden sich eine Polizistin und ein Polizist der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal auf dem Bahnsteig 2 am Bahnhof in Steinach am Brenner. Beim Herannahmen eines einfahrenden Regionalzuges nahmen sie eine 20-jährige Österreicherin wahr, welches sich dem Bahnsteigrand näherte. Plötzlich stürzte die Frau kopfüber auf die, sich ca. 1 Meter unter dem Bahnsteig befindlichen, Gleise wo sie bewusstlos liegenblieb. Die Beamtin und der Beamte rannten sofort zum Vorfallort und der Beamte sprang mit einem unbekannten Passant auf das Gleisbett. Gemeinsam hoben sie die bewusstlose Frau auf und reichten sie der am Bahnsteig befindlichen Beamtin die mit weiteren Passanten die Frau auf den Bahnsteig zurückzog. Der Lokführer des sich annähernden Zuges hatte die Situation ebenfalls erkannt und umgehend eine Notbremsung eingeleitet. Er konnte den Zug ca. 5 – 6 m vor dem Vorfallort anhalten. Sowohl alle Retter als auch die 20-Jährige blieben bei dem Vorfall unverletzt. Die 20-Jährige die angab aufgrund von Kreislaufproblemen ohnmächtig geworden zu sein, wurde zur Abklärung mit der Rettung ins Krankenhaus Hall i.T. eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg