Wien: Polizisten setzten erste Hilfe Maßnahmen und retteten Leben

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Mär 13:31 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 26.01.2022, 14:15 Uhr
Vorfallsort: 17., Güpferlingstraße

Beamte der Polizeiinspektion Halirschgasse wurden alarmiert, da ein Fahrzeuglenker (76) einen Herzkreislaufstillstand erlitt.

Die einschreitenden Polizisten haben sofort mit der Herzdruckmassage begonnen und den Defibrillator angelegt. Als die Einsatzkräfte des Wiener Rettungsdienstes und ein Notarzt eintrafen, übernahmen diese die weitere notfallmedizinische Versorgung. Der Herzkreislauf des Herren konnte noch vor Ort stabilisiert werden. Anschließend wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Dank dem vorbildlichen Einschreiten aller Einsatzkräfte überlebte der Mann und konnte inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: