Mondsee: Polizisten retteten Segler

Slide background
Foto: Segelboot / Symbolbild
14 Okt 16:20 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck geriet am 14. Oktober 2020 gegen 13:30 Uhr auf dem Mondsee mit seinem Segelboot in eine Notlage, da er aufgrund heftiger Böen mit dem Boot kenterte und es nicht mehr aufrichten konnte. Die Polizei Mondsee traf etwa in Seemitte zwischen Loibichl und Achort den 44-Jährigen mit seinem Boot kieloben. Gemeinsam mit der Wasserrettung konnte das Segelboot aufgerichtet und schließlich ans Ufer gezogen werden. Der 44-Jährige war mit Schwimmweste und Neoprenanzug ausgerüstet, wäre jedoch aufgrund der kühlen Temperaturen nicht in der Lage gewesen alleine das Ufer zu erreichen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: