Zell am See: Polizisten nahmen gesuchten Brandstifter fest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Aug 17:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 1. August gelang es Pinzgauer Kriminalisten, einen 32-jährigen Österreicher in Zell am See festzunehmen, welcher mittels Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg gesucht wurde. Im Zuge der Personenkontrolle wurden bei dem Mann eine illegale Faustfeuerwaffe sowie Suchtmittel in Form von Cannabis und weitere verbotene Substanzen vorgefunden.
Grund der Festnahmeanordnung war, weil der 32-Jährige unter anderem im Verdacht stand, Mitte Juli in der Stadt Salzburg einen Brand gelegt zu haben. Hierzu zeigte sich der Mann gegenüber der Kriminalpolizei geständig. Zum Motiv laufen die Ermittlungen noch. Der 32-Jährige wird in die Justizanstalt Salzburg überstellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg