Marchtrenk: Polizisten mit Umbringen bedroht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
18 Jun 13:10 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde am 18. Juni 2022 gegen 1:30 Uhr während einer Veranstaltung am Stadtplatz in Marchtrenk von Polizisten zu einer möglichen Beteiligung an einem angezeigten Raufhandel befragt. Dabei drohte der stark alkoholisierte und aggressive junge Mann, die Polizeibeamten umzubringen und wollte daraufhin augenscheinlich zwei Beamte attackieren. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Während der Festnahme tobte der Beschuldigte und setzte sich mit Fußtritten zur Wehr. Nachdem die Festnahme vollzogen war, wurde er in die Arrestzelle der Polizeiinspektion gebracht. Nach etwa einer Stunde beruhigte sich der 17-Jährige wieder. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: