Neuhofen an der Krems: Polizisten leisteten Erste Hilfe

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Jän 18:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Jänner 2024 um 18:45 Uhr Uhr erstattete eine 58-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land Anzeige bei der Polizei, da sie sich Sorgen um ihren 78-jährigen Onkel 78-jährigen mache, da sie seit zwei Tagen nichts mehr von ihm gehört habe, er telefonisch nicht mehr erreichbar sei und das Licht im versperrten Objekt brenne. Die Nachschau wurde von Beamten der Polizeiinspektion Neuhofen/Krems durchgeführt, wobei es diesen gelang, in das Gebäudeinnere zu gelangen. Die Polizisten fanden den Pensionisten um 19:05 Uhr nicht ansprechbar, auf dem Fußboden liegend, in dem nicht beheizten Raum vor. Die Beamten leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten sofort die Rettung und den Notarzt. Der 78-Jährige dürfte zu einem noch unbekannten Zeitpunkt gestürzt sein und konnte sich aus eigenem Antrieb nicht mehr selbst aufhelfen. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Roten Kreuz Neuhofen/Krems schwer unterkühlt ins Kepler-Uniklinikum nach Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg