Linz: Polizisten leisteten Erste Hilfe

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Apr 07:26 2022 von Redaktion International Print This Article

Die Polizisten des "SIG-42‘" (Schnelle Interventionsgruppen) vom Stadtpolizeikommando Linz konnten am 13. April 2022 einem 22-Jährigen aus Leonding das Leben retten. Der 22-Jährige befand sich um 00:55 Uhr in einer Straßenbahn in Linz als er plötzlich zusammenbrach. Gemeinsam mit den Kräften des ÖRK wurde der Mann sofort versorgt und durch die "SIG-42"-Kräfte wurde mit der Herzdruckmassage begonnen. Das ÖRK stellte den Defi bereit, dieser kam jedoch nicht zum Einsatz. Die Atmung des 22-Jährigen setzte wieder ein und der Puls war wieder fühlbar. Der Mann wurde in die stabile Seitenlage gebracht und vom Notarzt übernommen. Anschließend wurde der 22-Jährige in ein Linzer Krankenhaus transportiert.



Quelle: LPD Oberösterreich