Wien: Polizisten ins Gesicht gespuckt - Randalierer festgenommen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Dez 13:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 15.12.2023, 23:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Margareten

Ein 42-jähriger Mann nahm einen 30-jährigen peruanischen Staatsangehörigen bei sich auf, da dieser unterstandslos und suchtgiftabhängig sein soll.
In der Wohnung soll der 30-Jährige dem 42-Jährigen aus bislang unbekanntem Grund eine Lackdose ins Gesicht geschlagen haben.
Als Polizisten der Polizeiinspektion Taubstummengasse die Wohnung betraten, trafen sie auf ein im Gesicht blutendes Opfer und den randalierenden Tatverdächtigen. Dieser trat gegen Möbel, schlug wild um sich und versuchte zu flüchten. Dabei spuckte er einem Beamten ins Gesicht. Unter Anwendung von Körperkraft wurde der Randalierende festgenommen.
Die Beamten blieben bei dem Vorfall zwar unverletzt, jedoch musste der von der Spuckattacke betroffene sich in einem Spital einer Untersuchung bzw. einer vorbeugenden Behandlung wegen etwaiger Ansteckungsgefahr betreffend übertragbarer Krankheiten unterziehen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg