Wien: Polizisten in Zivil nehmen Suchtmitteldeal wahr - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
01 Sep 10:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.08.2020, 19:00 Uhr / 10., U1-Station Neulaa:

Beamte der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen im Zuge ihres Fußstreifendienstes in Zivil zwei Männer im U-Bahnbereich Neulaa wahr, die einen kleinen Gegenstand austauschten. Da ihnen einer der beiden bereits zuvor aufgefallen war, als dieser telefoniert und sich immer wieder nervös umgeblickt hatte, bestand der Verdacht eines Suchtmitteldeals. Nach versuchtem Fluchtversuch durch einen der Männer, einen 33-jährigen österreichischen Staatsbürger, konnten beide angehalten werden. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurden bei dem 33-Jährigen 14 Päckchen Cannabiskraut, 11 Folienkügelchen Heroin, 26 Tabletten Substitol und ein kleines Briefchen Heroin sichergestellt. Der mutmaßliche Suchtmitteldealer wurde wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Der Käufer, ein 26-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg