Wien: Polizisten beschimpft und getreten – alkoholisierte 17-Jährige vorläufig festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
07 Feb 16:15 2024 von Redaktion International Print This Article

Nachdem Polizisten zwei offensichtlich stark alkoholisierte Frauen am Bo-den sitzend wahrgenommen hatten, verständigten sie den Rettungsdienst und boten ihre Hilfe an. Sofort beschimpfte eine der beiden die Beamten lautstark. Bei ihr handelt es sich um eine 17-jährige österreichische Staatsbürgerin. Da sie trotz mehrmaliger Abmahnung die Beamten weiter beschimpfte und laut herumschrie wurde sie vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme attackierte sie die Beamten mit Fußtritten.
Nach der Vernehmung wurde die 17-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Einen Grund für ihr Verhalten gab die Frau nicht an.
Die Begleiterin der 17-Jährigen wurde zwischenzeitlich von einem Rettungsdienst medizinisch versorgt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: