Neusiedl am See: Polizisten befreien Mann aus Rosenhecke

Slide background
Foto: Fotos: ©LPD-Bgld
Slide background
Foto: Fotos: ©LPD-Bgld
10 Aug 18:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Radweg zwischen Weiden und Neusiedl am See stürzte ein Mann in eine Rosenhecke und konnte sich mit eigener Kraft nicht mehr befreien.

Am Samstag gegen 17:40 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neusiedl am See alarmiert, dass zwischen Weiden und Neusiedl am See ein Mann in eine Rosenhecke gestürzt sei und sich nicht selbst befreien könne. Wenig später waren die beiden Beamten am Einsatzort eingetroffen und konnten einen Mann zwischen Brombeeren- und Rosenstauden auf dem Rücken liegend wahrnehmen. Der 90-Jährige war voller Dornen und die Ranken der Rosenstauden hatten fast seinen ganzen Körper umwickelt, sodass sich der Mann selbstständig nicht mehr daraus befreien konnte.
Von den Beamten wurden die Brombeer- und Rosenzweige rund um den verletzten Mann mit einem Messer entfernt und er wurde aus der misslichen Lage befreit.
Er wies zahlreiche Verletzungen an den Armen, Beinen und am Kopf auf und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in die Unfallambulanz Frauenkirchen verbracht.
Nach der Entlassung aus der Unfallambulanz betankte sich der 90-jährige Mann bei den Beamten und teilte ihnen mit, dass er sich unmöglich aus der Rosenhecke selbst befreien hätte können.





Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg