Wien: Polizist nach Faustschlägen ins Gesicht verletzt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
18 Mär 11:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vermutlich unter Suchtmitteleinfluss stehender Mann soll gestern, 17.03.2023 nachmittags Passanten in Wien- Landstraße belästigt haben. Ein zufällig vorbeikommender Streifenwagen hielt an, als der Mann selbstverschuldet auf die Fahrbahn stürzte. Passanten informierten die Beamten darüber, dass er zuvor gegen Straßenschilder getreten und Leute belästigt haben soll. Als die Polizisten den Mann zurück auf den Gehsteig halfen, wurde er äußerst aggressiv. Plötzlich schlug er einem Polizisten zweimal mit der Faust ins Gesicht. Nach der Festnahme des 32-jährigen slowakischen Staatsangehörigen musste der Beamte vom Dienst abtreten. Weitere Streifenwägen und die Bereitschaftseinheit unterstützten die Amtshandlung. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam. Seine Einvernahme ist noch ausständig. Er wird aufgrund des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg