Steyr: Polizist bei Festnahme verletzt

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
31 Mär 19:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. März 2023 gegen 22:30 Uhr wurde ein Betretungsverbot gegen einen 26-jährigen Steyrer ausgesprochen. Nachdem er die Örtlichkeit verlassen hatte, kehrte er einige Minuten später zurück und drang erneut in den Schutzbereich ein und weigerte sich, diesen zu verlassen. Daraufhin wurde er festgenommen. Beim Einsteigen leistete er plötzlich heftigen Widerstand und trat mit den Füßen gegen die Beamten. Er konnte schließlich nur unter Anwendung erheblicher Körperkraft durch vier Beamte in den Arrestantenwagen verbracht werden. Hierbei erlitt ein Polizist Verletzungen am Bein und musste ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert - eine sofortige Einvernahme war aufgrund seines aggressiven Verhaltens nicht möglich.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg