Wien: Polizist bei Amtshandlung verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Aug 08:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.08.2021, 16:00 Uhr / 19., Billrothstraße:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden wegen eines Raufhandels alarmiert. Beim Eintreffen der Polizisten war nur mehr das 22-jährige Opfer anwesend. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde eruiert, dass der 22-Jährige von drei männlichen Personen mit Schlägen attackiert worden sein soll. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige (27 und 28 Jahre, Stbg: Österreich) angehalten werden. Bei dem 28-Jährigen konnten ein Pfefferspray, den er auch eingesetzt haben soll, und ein Schlagring sichergestellt werden. Der Tatverdächtige versuchte während der polizeilichen Anhaltung die Polizisten mit Faustschlägen zu verletzen. Er wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Der 27-jährige Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der dritte Tatverdächtige ist derzeit noch unbekannt. Die Ursache des Streites ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg