Attnang-Puchheim: Polizeistreife stoppte Verkehrssünder

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
15 Nov 19:14 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Vöcklabruck

In der Nacht vom 14. November 2023 auf den 15. November 2023 wurde von einer Streife der Polizei Ampflwang ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim angehalten, obwohl er schon seit Längerem keine gültige Lenkberechtigung mehr hat. Da bei ihm auch Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt wurden, wurde er zur klinischen Untersuchung aufgefordert; die Vorführung verweigerte er jedoch. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Bereits wenige Minuten später stellten die Polizisten fest, dass der 24-Jährige seinen Pkw vom Anhalteort entfernt hatte. Er konnte etwas später im Ortsgebiet von Atzbach von einer Zivilstreife angehalten werden. Auch diesmal verweigerte er die Vorführung zum Arzt. Er wird nun zum wiederholten Mal wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung und wegen Verweigerung der Vorführung zur klinischen Untersuchung angezeigt.

Ein Pkw-Lenker im abendlichen Berufsverkehr in Attnang-Puchheim meinte, seinen Boliden auf regennasser Fahrbahn in einem Kreuzungsbereich mittels "U-Turn" wenden zu müssen. Anschließend setzte er seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Regau fort. Bei der Anhaltung zeigte er sich einsichtig und bezahlte ein Organmandat.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: