Rankweil: Polizeiinspektion unter neuer Leitung

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
07 Mai 12:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 01.05.2021 wurde Kontrollinspektor Wolfgang ERATH zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Rankweil bestellt. Er folgte dem bisherigen Kommandanten Kontrollinspektor Karl BÖHLER, der in den Ruhestand wechselte, nach. Kontrollinspektor Wolfgang ERATH trat am 01.09.1993 in die Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen auf dem damaligen Gendarmerieposten Vorkloster. Weitere dienstliche Kenntnisse erwarb sich Kontrollinspektor ERATH auf den Gendarmerieposten Rankweil und Sulz. In den Jahren 2005/2006 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und schuf sich damit die Voraussetzungen für eine Führungsfunktion.
In den darauffolgenden Jahren versah Wolfgang ERATH als stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektionen Lustenau und Altach seinen Dienst. Mit 01.11.2014 wurde Kontrollinspektor ERATH zum 1. Stellvertreter des Leiters der Polizeiinspektion Rankweil ernannt. Diese Funktion übte er bis zu seiner Bestellung als nunmehriger Leiter der Polizeiinspektion Rankweil aus.
Seine besonderen Fähigkeiten stellte Kontrollinspektor Wolfgang ERATH in verschiedenen Sonderverwendungen unter Beweis – so zum Beispiel als Mitglied der Vorarlberger Einsatzeinheit, als Einsatzleiter bei verschiedenen Großveranstaltungen oder beim Sicherheitsprojekt "GemeinsamSicher".



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg