Feldkirch: Polizeiinspektion Feldkirch unter neuer Leitung

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
03 Sep 08:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 01.09.2021 wurde Chefinspektor Herbert STECKEL zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Feldkirch bestellt. Er folgt dem bisherigen Kommandanten Chefinspektor Werner KRAINZ, der in den Ruhestand wechselte, nach. Chefinspektor Herbert Steckel trat am im August 1980 in die damalige österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf verschiedenen Gendarmerieposten im Bezirk Bludenz und der Autobahnpolizei Bludenz. In den Jahren 1995/1996 absolvierte er mit Auszeichnung den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah danach, nunmehr als dienstführender Beamter bei der Autobahnpolizei Bludenz seinen Dienst. Nach einer kurzen Verwendungszeit beim Bezirkspolizeikommando Bludenz wechselte ChefInsp Herbert STECKEL im Jänner 2003 als hauptamtlicher Lehrer ins Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive Feldkirch-Gisingen, wo er die Fächer Bürokommunikation, Verkehrsrecht, Persönlichkeitsbildung und Handlungstraining unterrichtete. Nach einer 11-jährigen Zeit als Lehrer übernahm er im November 2014 die Leitung des Polizei-Anhaltezentrums in Bludenz.

Mit 01.09.2021 stellte sich ChefInsp Herbert Steckel einer neuen Herausforderung und übernahm die Leitung der Polizeiinspektion Feldkirch.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg