Dornbirn: Polizeiinspektion Dornbirn unter neuer Leitung

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
10 Aug 18:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Chefinspektor Jürgen PINKITZ trat am 01.09.1993 in die damalige österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf den Gendarmerieposten Hittisau, Vorkloster, Hard und Lustenau. In den Jahren 2010/2011 absolvierte er mit Auszeichnung den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah danach, nunmehr als dienstführender Beamter und Stellvertreter des Leiters auf den Polizeiinspektion Hard und Bregenz seinen Dienst. Am 01.01.2018 wurde ChefInsp PINKITZ zum 2. Stellvertreter des Leiters auf der Polizeiinspektion Dornbirn ernannt. Diese Funktion übte er bis zu seiner Bestellung als nunmehriger Leiter dieser Dienststelle aus.

Seine besonderen Fähigkeiten stellte ChefInsp Jürgen PINKITZ in verschiedenen Sonderverwendungen unter Beweis - so zum Beispiel als Mitglied der Vorarlberger Einsatzeinheit, im Bezirksverkehrsdienst, beim Seedienst (Polizeischiffsführer) und als Mitglied des Projektes "Gemeinsam.Sicher".



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg