Gmunden: Polizeihubschrauber bei Suchaktion nach abgängiger Person im Einsatz

Slide background
Polizeihubschrauber bei Suchaktion nach abgängiger Person in Gmunden im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Okt 19:05 2020 von Lauber Matthias Print This Article

GMUNDEN. Gleich zwei Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei standen Donnerstagabend bei einer Suchaktion nach einer abgängigen Person in Gmunden im Einsatz. "Eine 58-jährige kroatische Staatsangehörige wurde am 08. Oktober 2020 gegen 17:00 Uhr vom Personal einer Pflegeanstalt im Bezirk Gmunden als vermisst gemeldet. Dabei wurde bekannt, dass die Frau gegen 13:00 Uhr das Haus verließ und spazieren ging. Eine Fahndung im Nahbereich verlief vorerst negativ, deshalb wurden noch weitere Streifen, zwei Personensuchhunde sowie die Polizeihubschrauber Libelle Oberösterreich und Libelle FLIR Salzburg zu der Suchaktion hinzugezogen. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Letztendlich konnte die Abgängige gegen 19:30 Uhr von einem Passanten unweit der Pflegeanstalt gefunden werden. Dieser verständigte die Polizei und die Frau wurde dem Pflegepersonal unverletzt übergeben", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: