Innsbruck: Polizeieinsatz nach vermeintlicher Schussabgabe

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
24 Apr 17:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. April 2023 gegen 09:30 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Innsbruck bei der Polizei, dass drei Personen Fahrräder und Autoreifen aus dem Wohngebäude tragen und über eine anliegende Hecke werfen würden. Weiters habe sie einen sehr lauten Knall gehört, welcher ihrer Meinung nach eine Schussabgabe gewesen sein könnte. Aufgrund dessen wurden Einsatzkräfte der "Schnellen Interventionsgruppe" und des EKO Cobra ebenfalls zum Einsatzort beordert. Aufgrund der noch unklaren Sachlage wurde der umliegende Verkehr umgeleitet. Im Zuge der Sachverhaltsabklärung konnten schließlich vier Personen, drei Italiener im Alter von 24, 36 und 43 Jahren sowie eine 38-jährige Italienerin festgestellt und angehalten werden. Weder bei den vier Personen noch in der betroffenen Wohnung konnte eine Schusswaffe festgestellt werden. Bei der 38-jährigen Italienerin konnte eine geringe Menge Suchtmittel in Form von Cannabisharz sichergestellt werden.

Nach weiterer Sachverhaltsklärung in der GPolizeiinspektion Flughafen werden der 24- und 43-Jährige wegen Verdacht der Sachbeschädigung und die 38-Jährige wegen Verdacht des Vergehens nach dem SMG auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg