Igls: Polizeieinsatz nach Schussabgabe mit einer Schreckschusspistole

Slide background
Foto: Symbolbild
06 Nov 09:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.11.2023, um 12.00 Uhr langte bei der Landesleitzentrale der Polizei die Anzeige ein, dass eine männliche Person mit einer Schusswaffe auf einem Balkon in Innsbruck-Igls hantiere und einen Schuss abgegeben habe. Aufgrund des angezeigten Sachverhaltes wurden neben Polizeistreifen auch Spezialeinsatzkräfte des Einsatzkommandos Cobra (EKO-Cobra) sowie der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) alarmiert. Nach Rücksprache mit der Anzeigerin konnte die betroffene Wohnung eruiert werden und dort ein 40-jähriger bosnischer Staatsangehöriger von den Spezialeinsatzkräften (EKO-Cobra und SIG) angetroffen und angehalten werden. Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurde bekannt, dass gegen dem Mann ein behördliches Waffenverbot bestand. Weiters wurden in der Wohnung eine Schreckschusspistole und ein Luftdruckgewehr vorgefunden und sichergestellt. Nach Beendigung der Ermittlungen am Vorfallsort wurde der Mann zur Polizeiinspektion Reichenau überstellt und einvernommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann bei den zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg