Bregenz: Polizeieinsatz nach Schussabgabe mit Gaspistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
05 Aug 13:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.08.2020 um 22.05 Uhr kam es in der Rheinstraße in Bregenz auf dem Areal einer Tankstelle zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen fünf Männern – aufgeteilt in einer Dreiergruppe und eine Zweiergruppe. Der Streit hatte einen Beziehungshintergrund. Im Zuge dieser Auseinandersetzung zog ein 18-jähriger Mann aus der Dreiergruppe eine Gaspistole, worauf es zu einem Handgemenge kam. Dabei feuerte der 18-Jährige drei Schüsse ab, wobei ein 19-jähriger Mann leicht am Hals und an der Stirn verletzt wurde. Im Zuge des weiteren Streites gelang es, dem 18-Jährigen die Gaspistole abzunehmen. Der Freund 19-Jährigen, ein 20-jähriger Mann, zog sich bei der Auseinandersetzung ebenfalls leichte Verletzungen zu. Die drei Männer flüchteten anschließend vom Tatort. Trotz unverzüglich eingeleiteter Großfahndung konnten die Tatverdächtigen noch nicht gefasst werden. Einer davon, der 18-Jährige, welcher die Waffe abfeuerte, ist jedoch namentlich bekannt. Die verwendete Gaspistole wurde sichergestellt. Am Polizeieinsatz waren 12 Streifen der Bundespolizei im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg