Mäder: Polizeieinsatz nach Schüssen

Slide background
Foto: Polizeihund / Symbolbild
31 Okt 12:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.10.2020 gegen 17:45 Uhr wurde telefonisch von einem Anrufer bekannt gegeben, dass ein 13-jähriger Nachbarsjunge ihm soeben mitgeteilt habe, dass der Junge einen älteren Mann mit einer Langwaffe auf der Gemeindestraße in Mäder auf dem Torkelweg gesehen habe, der in Richtung Pocksberg gegangen sei und mehrere Schüsse abgegeben hätte. Daraufhin wurden 18 Streifen zum Vorfallsort beordert, welche die umliegende Gegend nach dem beschriebenen Mann absuchten. Die Suche erstreckte sich weiter bis zum angrenzenden Steinbruch sowie am Pocksberg bis hoch zum Klettersteig. Auch die Hundestreife Tasso wurde eingesetzt, konnte aber den beschriebenen Mann nicht ausfindig machen. Nach neuerlicher Befragung des Jungen stellte sich heraus, dass der Junge den beschriebenen Mann aus einer Entfernung von über 100 Meter gesehen hatte und dieser einen gewehrähnlichen Gegenstand auf den Jungen richtete hätte, worauf der Junge sofort in eine Hauseinfahrt gerannt sei. Erst einige Minuten später konnte der Junge Schüsse aus Richtung Pocksberg wahrnehmen. Es kann daher nicht zwingend davon ausgegangen werden, dass die Schüsse dem älteren Mann zugeordnet werden können. Eine weitere Durchsuchung des Waldgebietes Pocksberg wurde gegen 20:10 Uhr abgebrochen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg