Stadl-Paura: Polizeieinsatz - Betrunkener drohte nach Streit Security-Mitarbeiter zu erschießen

Slide background
Polizeieinsatz in Stadl-Paura: Betrunkener drohte nach Streit Security-Mitarbeiter zu erschießen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mai 15:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

STADL-PAURA. In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) ist es in der Nacht auf den Staatsfeiertag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen, nachdem ein Mann drohte, die Security-Mitarbeiter zu erschießen. "Einen größeren Polizeieinsatz löste ein 32-Jähriger am 01. Mai 2023 gegen 00:30 Uhr aus dem Bezirk Wels-Land bei einem Fest in Stadl-Paura aus. Der Mann war mit den Security-Mitarbeitern in Streit geraten und hatte zu diesen gesagt, dass er von daheim seine Waffen holen und sie erschießen werde. Danach flüchtete der 32-Jährige. Sieben Polizeistreifen fahndeten umgehend nach dem Mann. Dieser konnte schließlich gegen 01:30 Uhr in einem Nachtclub in der Nähe angetroffen und zur Polizeiinspektion Lambach gebracht werden. Ein Alkotest ergab 1,9 Promille. Bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole samt Munition. Beides wurde ihm abgenommen und sichergestellt. Nach der Beschuldigtenvernehmung, bei der er sich teilweise geständig zeigte, wurde er auf freiem Fuß angezeigt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: