Fernitz-Mellach: Polizeiauto geschnitten und Fluchtversuch

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Dez 10:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 11 Dezember 2021, entzog sich ein 35-Jähriger einer Anhaltung der Polizei. Nach kurzer Flucht verunfallte der Mann aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw und konnte unverletzt gestellt werden.

Gegen 18.50 Uhr fuhr eine Zivilstreife der Polizei auf der L 371 von Mellach kommend in Richtung Fernitz, als der 35-Jährige plötzlich aus einer Hauseinfahrt auf die L 371 in Richtung Mellach abbog. Der Beamte im Dienst-Kfz konnte durch eine Notbremsung einen Aufprall verhindern. In weiterer Folge wollten die Polizisten den Leibnitzer anhalten. Der Mann missachtete allerdings die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über die Murbergstraße und Dillachstraße in Richtung Neudorf ob Wildon. Nach kurzer Flucht prallte der Mann gegen eine Leitschiene, sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. Dort konnten die Beamten den Flüchtigen stellen. Ein Alkomattest offenbarte den Grund der Flucht: der Mann war stark alkoholisiert. Der 35-Jährige wurde der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung und der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg