Telfs: Polizeiauto bei Einsatz mutwillig beschädigt - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Okt 10:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines Einsatzes war ein Streifenfahrzeug der Polizei am 10. Oktober 2021 In der Zeit zwischen 00:45 Uhr und 01:15 Uhr am Eduard-Wallnöfer-Platz in Telfs abgestellt. Zur Abarbeitung des Einsatzes befanden sich die Polizisten in der Folge außerhalb der Sichtweite zum Einsatzfahrzeug. Als die Beamten zum Fahrzeug zurück kamen, konnten sie feststellen, dass jemand versucht hatte, die hintere Kennzeichentafel samt Halterung herunter zu reißen. Dadurch wurde die Kennzeichentafel verbogen. Weiters ging offenbar jemand über das Fahrzeugdach, da dort mehrere Eindellungen festgestellt werden konnten. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Telfs erbeten.

Updater der Polizei - Klärung:

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte der PI Telfs einen 16- und einen 18-jährigen Österreicher ausmitteln, die die Sachbeschädigung am Dienstfahrzeug zu verantworten haben. Die Personen aus dem Oberland zeigen sich zur Tat geständig und werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg