Telfs: Polizei mit Jugendliche im Gerangel, alle verletzt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
13 Mai 18:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.05.2021 gegen 03.05 Uhr wurde eine Ruhestörung durch lärmende Jugendliche bei einer Wohnhaussiedlung in Telfs angezeigt. Beamte der Polizeiinspektion Telfs konnten in der Folge zwei, offensichtlich stark alkoholisierte, Burschen (Österreicher, 20 und 17) anhalten. Der Aufforderung, ihr Verhalten, insbesondere das lautstarke Schreien, einzustellen, kam der 20-jährige nicht nach, sodass er nach mehreren Abmahnungen und Androhung der Festnahme schließlich festgenommen werden musste. Das wollte der 18-jährige jedoch verhindern und mischte sich in die Amtshandlung ein, indem er auf die Beamten losging. Im Zuge der folgenden körperlichen Auseinandersetzung kamen sowohl die Beamten als auch die beiden Burschen zu Sturz, wodurch sie sich alle vier leichte Verletzungen zuzogen.

Die Beiden werden wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung und des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft und wegen diverser Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg