Radenthein: Polizei beendet Cannabisanbau am Balkon

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
11 Mai 05:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 10.05.2022 wurde im Wohnhaus eines 66-jährigen Pensionisten in Radenthein, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, von Beamten der Suchtmittelermittlungsgruppe des BPK Spittal an der Drau im Zuge von Ermittlungen eine freiwillige Nachschau durchgeführt.
Dabei wurden auf dem Balkon des Wohnhauses insgesamt 25 Stück noch nicht erntereife Cannabispflanzen vorgefunden. Des Weiteren konnten im Wohnzimmer des Beschuldigten ca. 100 Gramm gebrauchsfertige Cannabisblüten sowie eine Vielzahl an Suchtmittelutensilien vorgefunden werden. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Im Zuge der Vernehmung konnten dem Beschuldigten fünf weitere Cannabiszüchtungen in den Jahren 2017 bis 2021 nachgewiesen werden.
Der Beschuldigte gab an, die Suchtmittel ausschließlich für den Eigenbedarf zur Schmerzbehandlung hergestellt und besessen zu haben. Der geständige 66-jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg