Polizei-Spitzensportlerin Hütter holt Abfahrtskugel

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
23 Mär 17:47 2024 von Redaktion International Print This Article

Cornelia Hütter gewann Damen-Abfahrt und kleine Kristallkugel beim Weltcup-Finale in Saalbach

Polizistin und Ausnahme-Athletin Cornelia Hütter schaffte am Zwölferkogel die große Sensation: Die 31-jährige Steirerin setzte sich in der letzten Saison-Abfahrt vor der Italienerin Nicol Delago und der Slowenin Ilka Stuhec durch. Mit ihrem Sieg entschied Hütter auch die Abfahrtswertung für sich.

Vorbildfunktion

„Ich freue mich sehr für Cornelia Hütter und gratuliere ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg", sagte Innenminister Gerhard Karner. Hütters Sensationslauf zeige einmal mehr, dass „unsere Athletinnen und Athleten Vorbilder für die österreichische Polizei sind“.

Hütter ist seit 2017 im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres und verrichtet abseits der Piste bei der Landespolizeidirektion Steiermark ihren Dienst.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: