Reichenau: Plötzlicher geänderter Abbiegevorgang fordert Unfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
19 Jun 20:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am 19.06.2021 um 11:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Turracher Bundesstraße (B95) im Ortsteil Turracher Höhe, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, in Richtung Ebene Reichenau. Er beabsichtigte links abzubiegen betätigte ordnungsgemäß den Blinker. Auf Höhe der Einfahrt erkannte er aber, dass er falsch fuhr, schaltete den Blinker wieder aus und lenkte nach rechts, um zu einem Parkplatz einzubiegen.
Hinter ihm fuhr ein 59-jähiger Mann aus dem Bezirk St. Veit mit seinem Motorrad. Dieser sah den Abbiegevorgang und wollte daher rechts am Pkw vorbeifahren. Als der Pkw aber nach rechts lenkte, musste der 59-jährige eine Vollbremsung machen. Er kam zwar rechts am Pkw vorbei, stürzte aufgrund des Bremsvorganges aber gegen einen dort geparkten Pkw. Der 59-jährige erlitt eine schwere Fußverletzung und wurde nach Erstversorgung durch die Johanniter Unfallhilfe ins UKH Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg