Leoben: Pkw überschlug sich – Lenker alkoholisiert
Samstagabend, 9. August 2025, überschlug sich ein 31-jähriger Pkw-Lenker auf der B 116. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 19:45 Uhr wurde eine Polizeistreife via Landesleitzentrale (LLZ) zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Straßenkilometers 31,6 gerufen. Am Unfallort fanden die Einsatzkräfte ein am Dach liegendes Fahrzeug vor.
Der 31-jährige Lenker aus dem Bezirk Leoben wurde bereits vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, gebracht.
Ein mit dem Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Das stark beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Zwei Feuerwehren standen mit insgesamt 19 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark
Weitere Artikel von Redaktion International
